Existens Maximum – große Ideen für kleine Flächen

15. Dezember 2022–3. September 2023

Das Leben auf kleiner Fläche groß zu gestalten, ist für uns nichts Neues. Schon 1995 veranstaltete IKEA in Älmhult eine Ausstellung mit dem Titel „Auf kleiner Fläche wohnen“. Inzwischen ist aus der Zukunft Gegenwart geworden. Die Mehrheit der Weltbevölkerung lebt in Städten, in denen der Bedarf an cleveren Lösungen maximal und die Flächen minimal sind. Die Ausstellung „Existens Maximum“ umfasst 14 Räume mit inspirierenden Lösungen für die verschiedensten Zwecke, wobei der Charakter der Räume nach Bedarf und Bestimmung wechselt. Die Besucher:innen erleben förmlich, wie aus Quadratmetern Kubikmeter werden.

Ett rum som är blått och inrett för party. Det finns dansinstruktioner på golvet och festligt ljussatt.
1/4
Två sovrum i ett med cykelförvaring på taket.
2/4
Ett rum i ett pannrum. Det lilla rummet har plats för ett matbord med tända ljus och en mysig atmosfär.
3/4
Ett rosa rum med möjlighet till klädförvaring och utrymme för digitala möten.
4/4
Das ,,Existens Maximum´´ umfasst 14 Räume mit inspirierenden Lösungen für die unterschiedlichsten Zwecke.